Arrow Webinarreihe: 3.3.2017: 9:00-9:30: Sicherheitstrends bei Check Point für das Jahr 2017, News vom Check Point Kick-Off

Webinaraufzeichnung


Banner Arrow Webinarreihe

2017 wird für die IT-Security Welt sicher kein ruhiges Jahr. Schon 2016 war es überaus turbulent. Hatten wir Anfang des Jahres mit einer Welle von Ransomware-Angriffen zu tun, hielten uns Schwachstellen und Check PointSchadsoftware für mobile Geräte (sowohl iOS als auch Android) Mitte des Jahres vor Augen, wie anfällig diese Technologien eigentlich sind. Der Diebstahl von zahlreichen Nutzerdaten aus sozialen Netzwerken soll hier der Vollständigkeit ebenfalls aufgelistet werden. Angreifer werden immer kreativer, wenn es darum geht, Geld zu verdienen. Die neueste Masche, die das Check Point Team aufdecken konnten, ist in Bildern versteckter Schadcode, der beim Klicken auf das Bild eine Ransomware auf dem PC installiert. Dass darüber hinaus auch das Internet der Dinge den Aufbau von Botnetzen begünstigt, konnten wir durch die Verbreitung der „Mirai”-Malware sehen.

Check Point trägt mit seinen Lösungen erheblich dazu bei, dass zielgerichtete, bislang unbekannte Angriffe aufgedeckt werden. Diese Lösungen werden aufgrund der wachsenden Cyber-Gefahrenlandschaft laufend erweitert und auf die Anforderungen einer modernen Cyberabwehr angepasst.

In unserem Webinar geben wir Ihnen gemeinsam mit Herrn Patrick Fetter, Security Consultant bei Check Point Software Technologies, einen Überblick darüber, welche Sicherheitstrends Check Point für das Jahr 2017 ausgemacht hat und welche Lösungen wir Ihnen bieten werden.

citrix skillACCWSAnmeldung

 

Kalender
January 2021
M T W T F S S
« Dec    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031